Über uns

Hallo, wir sind Britta und Thomas- leben im schönen Monheim am Rhein und möchten unsere BeardedCollie Zucht vorstellen.

Seit wir unser erstes Haus bezogen haben bereichern Hunde unser Familienleben. Angefangen hat es mit einem Bernersennen-Hund  . Im Anschluss zog unsere heute 10 jährige  Neufundländer-Hündin Etenia ein. 


Nachdem nun unsere Kinder erwachsen sind ,stand für mich fest, die neu entstandene Freizeit, möchte ich mit einem weiteren Hund füllen. Ich suchte ein etwas kleineres Model für mich und entdeckte beim Spaziergang einen Beardie.  Ich war fasziniert von diesem lebensfrohen sportlichen Hund. Nach kurzem Literaturstudium fing ich an meinen Mann zu überzeugen.

Mit dem Einzug von „Summer“ wurde unser Leben neu strukturiert , unsere Leidenschaft für diese Rasse geweckt, und ganz nebenbei hat mein Mann Thomas seine sportliche Seite beim Agility entdeckt .
Es dauerte nicht lange und eine weitere Bearded Collie Dame zog ein unsere „Hope“..